Zum Inhalt wechseln

Pressemitteilungen Archiv

Kurz vor dem Ziel ausgebremst – Biogasbranche kritisiert finale EEG-Änderungen

Kurz vor dem Ziel ist aus einer zukunftsweisenden EEG-Novelle ein Bremsklotz für die Branche geworden. Der Fachverband Biogas sieht dringenden Überarbeitungsbedarf.

Internationale Biogas Tagung: weltweites Interesse an deutschem Know-How

Über 130 Teilnehmer aus der ganzen Welt haben sich zur digitalen BIOGAS Convention International angemeldet. Die Länder blicken mit großem Interesse auf die Entwicklung der Biogasbranche in Deutschland, dem nach wie vor führenden Land in Sachen Biogasnutzung.

Die Biogasnutzung nimmt weiter Fahrt auf

Mit einem symbolischen Spatenstich beginnt heute der Bau einer Bioabfall-Vergärungsanlage im sachsen-anhaltinischen Bernburg. Für den Fachverband Biogas auch ein Symbol für den Neustart der Biogasnutzung in Deutschland.

Fachverband Biogas e.V. erweitert sein Portfolio: KVP-Projekt jetzt auch in Uganda

Die Partnerschaft zwischen dem deutschen und dem ugandischen Biogasverband startet mit dem Beginn dieses Monats. Beide Seiten sprechen von einem großen energetischen Potenzial und erwarten neue Perspektiven für deutsche Biogasfirmen.

Letzte Ausfahrt EEG 2021: Biogasbranche erwartet Trendwende

Freising. Es ist eine ungewohnte Situation für die Biogasbranche: Zum ersten Mal seit acht Jahren zeigt die EEG-Novelle neue Perspektivenauf. Damit ist die Branche einmal mehr im Umbruch. Über die aktuellen Rahmenbedingungen und künftige Nutzungsoptionen diskutieren die Akteure auf der diesjährigen BIOGAS Convention vom 16. – 20.11. - erstmals digital im Netz.

Rückbau im Biogasanlagenpark beginnt

Pressemitteilung Fachverband Biogas e.V.

Breite öffentliche Unterstützung für die Aktionswoche Artenvielfalt

Gemeinsame Pressemitteilung

Erneuerbare Kraftstoffe unverzichtbar

Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität diskutiert „Green Deal“ und Defossilisierung des Verkehrssektors