Zum Inhalt wechseln

BiogasBus zu Gast in Pfiffelbach

Pfiffelbach.
Am 17. Juni war der BiogasBus des Fachverband Biogas e.V. zu Besuch auf dem Betriebsfest der Agrargenossenschaft Pfiffelbach im Landkreis Weimarer Land. Beim Glücksrad-Quiz, am Biogasanlagenmodell oder mit den Rätselkisten im Bus oder einfach nur im Gespräch mit den Mitarbeitern des Fachverbands konnten die zahlreichen Besucher Biogas auf anschauliche Weise erleben. Daneben waren viele weitere spannende Aktionen geboten. So zum Beispiel eine Oldtimer-Show zum Thema „Das Pflügen im Wandel der Zeit“ mit Dampfpflug und weiteren Pflugvorführungen. Zudem fand eine Tier- und Technikschau und eine Bierverkostung statt. Mit einem bunten Kinderprogramm war auch für die jungen Gäste gesorgt. Und wer das Geschehen von oben betrachten wollte, konnte in die Aussichtsgondel am 50m-hohen Kran einsteigen.