Fachverband Biogas e.V. erweitert sein Portfolio: KVP-Projekt jetzt auch in Uganda

Die Partnerschaft zwischen dem deutschen und dem ugandischen Biogasverband startet mit dem Beginn dieses Monats. Beide Seiten sprechen von einem großen energetischen Potenzial und erwarten neue Perspektiven für deutsche Biogasfirmen.

Die Biogasbranche meldet sich zurück

Eine sehr gut besuchte digitale BIOGAS Convention und ein EEG, das neue Perspektiven aufzeigen könnte: Für die Biogasbranche endet das Jahr 2020 durchaus vielversprechend.

Pressemitteilung Hauptstadtbüro Bioenergie

Tag der Bioenergie: Branche sichert Strom, Wärme, Verkehr und Klima

Pressemitteilung Hauptstadtbüro Bioenergie

„Union und SPD einigen sich auf weitere Verbesserungen für die Bioenergie“

Letzte Ausfahrt EEG 2021: Biogasbranche erwartet Trendwende

Freising. Es ist eine ungewohnte Situation für die Biogasbranche: Zum ersten Mal seit acht Jahren zeigt die EEG-Novelle neue Perspektivenauf. Damit ist die Branche einmal mehr im Umbruch. Über die aktuellen Rahmenbedingungen und künftige Nutzungsoptionen diskutieren die Akteure auf der diesjährigen BIOGAS Convention vom 16. – 20.11. - erstmals digital im Netz.

Neue Perspektiven für die Biogasbranche

Mitten in der heißen Phase der EEG-Novelle trifft sich die internationale Biogasbranche auf ihrer traditionsreichen BIOGAS Convention, um sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und auszutauschen. Zum ersten Mal in ihrer 30-jährigen Geschichte findet die Veranstaltung rein virtuell statt. Und die Vorzeichen sind vielversprechend: Nach Jahren der Stagnation blicken die Akteure wieder optimistisch in die Zukunft.

Statement Hauptstadtbüro Bioenergie

„Rückenwind aus dem Bundesrat kommt zur rechten Zeit“

Rückbau im Biogasanlagenpark beginnt

Pressemitteilung Fachverband Biogas e.V.