Zum Inhalt wechseln

Waldemar Westermayer und Andreas Jung zu Gast beim Regionalgruppentreffen

Die Bundestagsabgeordneten Waldemar Westermayer und Andreas Jung sprachen beim Regionalgruppentreffen im südwürttembergischen Mochenwangen



Am 5. Oktober fand ein Treffen der Regionalgruppe in Südwürttemberg statt. Gastgeber war der Betrieb Biogas Müller GbR in Mochenwangen. Nach der Begrüßung führte der Anlagenbetreiber Hermann Müller die Teilnehmer über seine Biogasanlage. Hochkarätige Bundespolitiker waren auch zu Gast. Im Anschluss an die Führung sprachen nämlich die Bundestagsabgeordneten Waldemar Westermayer, CDU, und Andreas Jung, CDU, zum Thema "EEG 2017 - Förderungswechsel und Erwartungen der Politik". Im Nachgang wurden noch rege die Erwartungen der Biogasbranche an die Politik diskutiert. Die Biogasbranche erhielt von den beiden Bundespolitikern klare Rückendeckung. Westermayer und Jung unterstützten zahlreiche Forderungen des Fachverbands Biogas zur Verbesserung des EEG 2017.